Koshinkan Basel

Aktuell

Neue Saison: Am Montag 13.8.2018 fängt unsere neue Saison an. Wir freuen uns die neuen Interessenten ab 14. Lebensjahr kennenzulernen und ihnen unseren Klub und Karate-Stil bei einem gratis Probetraining vorzustellen.

Übrigens, dass das Karatetraining besser als gewöhnliche Fitness ist, wurde bereits wissenschaftlich erwiesen..

 

monk facing right

Goju-ryu Karate

Goju-ryu (剛柔流) ist ein traditioneller Karatestil aus Okinawa, gegründet von Chōjun Miyagi (1888–1953). Der Begriff Goju-ryu bedeutet eigentlich "hart-weicher Stil", weil er einerseits aus beiden "harten" Tritt- und Schlagtechniken und anderseits aus "weichen" Techniken, wie Würfe, Würgegriffe, Arm- und Beinhebel, usw. besteht. Charakteristisch sind die effektiven Nahkampftechniken. Korrektes Atmen wird besonders in den Sanchin und Tensho Katas betont.

 

yokomen uraken uchi

Training

Die Trainings finden jeden Montag von 18:00 bis 20:00 im Dojo des Aikidoclubs Kleinbasel, Sperrstrasse 44, 4057 Basel, statt. Drücke bitte die Klingel (markiert “Aikido”), oder ruf +41788811208 (Jozef) an. Wenn es einen Feiertag am Montag gibt, dann stellen wir im "Aktuell" Bereich oder auf unserer Facebook-Seite Informationen bereit.

 

ura mawashi geri

Lehrer

Jozef Chocholacek, 3. Dan (schwarzer Gürtel) Goju-ryu Karate. Mit Karate hat er im Jahr 1989 in Zvolen (Slowakei) angefangen. Seine Dan-Grade hat er in Brno (Tschechei) erworbe, wo er als Trainer beim Taro kan karate team, und zudem als Generalsekretär der Tschechischen Goju-ryu Karate Federation gearbeitet hat. Im Jahr 2012 ist er in die Schweiz umgezogen, und hat 2017 mit zwei weiteren Goju-ryu Anhängern den Verein Koshinkan Basel gegründet.

 

jodan tsuki

Verein

Koshinkan bedeutet auf Japanisch das Haus von Alt und Neu, d.h. ein Platz, wo sich das Alte und das Neue trifft. Und genau das wollen wir sein: der Ort, wo das alte, traditionelle Karate aus Okinawa, dem Neuen - einem neuen modernen auf Physiologie, Biomechanik und HAPV-Theorie basierenden Zugang - begegnet.

Wir sind ein neuer Klub, der nach 9 Monaten regelmässigen Trainings durch Mitglieder von Basel Goju-ryu Meetup gegründet wurde. Wir nehmen neue Mitglieder ab dem 14, Lebensjahr* an, sowohl Anfänger als auch Erfahrene. Kontaktiere uns oder komm einfach zu einer kostenlosen Probestunde vorbei.

* Die Beschränkung ist nicht streng, aber wir können derzeit leider keine Kinder annehmen. Kinder zu unterrichten verlangt unterschiedliche Trainingsmethoden, und es ist praktisch unmöglich, die Methoden für Kinder und für Erwachsene zu kombinieren. Das Ergebnis wäre allgemeine Unzufriedenheit.

 

Surprise!

 

Gebühren (per Monat)

 

monk looking left

Kontakt

E-mail:
info@koshinkan.ch
Telefon:
+41788811208 (Jozef)
Facebook:
Koshinkan Basel